Emissionsrichtlinie

Honey hat kein festes Angebot, eine Emissionsrichtlinie regelt die Rate, mit der Honey im Laufe der Zeit geprägt wird.

Ausgabe bezieht sich auf den Prozess, der neuen Honey prägt. Honey soll derzeit das Angebot um 30% pro Jahr steigern. Wenn Honey zum Angebot hinzugefügt wird, wird er direkt in den Gemeinschaftspool gestellt, wo er über Vorschläge zur Verteilung verfügbar ist. Die Emissionsrate kann über Decision-Vorschläge angepasst werden.

Die aktuelle Ausgaberichtlinie ermöglicht es jedem, eine Funktion aufzurufen, um Honey in den Gemeinschaftspool zu münzen. Die Menge des ausgegebenen Honey hängt vom Ausgaberatenparameter und der Anzahl der Blöcke ab, die seit dem letzten Aufruf der Funktion vergangen sind. Daher hängt die Compoundierungsrate davon ab, wie häufig diese Funktion aufgerufen wird.

Es ist erwähnenswert, dass die Emissionsrate ein wichtiges und kontroverses Thema in der Gemeinschaft ist und der allgemeine Konsens darin besteht, dass die Emissionspolitik geändert werden sollte. Als Ergebnis dieser laufenden Diskussionen hat der Luna-Schwarm begonnen, eine dynamische Emissionsrichtlinie zu modellieren und formell vorzuschlagen, um die derzeitige Richtlinie zu ersetzen.

Am 12. Februar 2021 wurde ein Vorschlag zur dynamischen Emissionrichtlinie veröffentlicht!

Last updated